Reinhard Reini Wöber – im Porträt

Reinhard (Reini) Wöber ist Unternehmer, Investor, Netzwerkmarketing-Experte, Gestalter & Partner in Klein-Holland (Steirisches Vulkanland / Thermen- & Vulkanland Steiermark) und Wellness-Botschafter bei doTERRA™.

Reini vernetzt Menschen, Unternehmer:innen und Organisationen und bringt Menschen durch Schulungen und persönliche Beratung die Welt der ätherischen Öle näher und präsentiert die Philosophie natürlicher Gesundheitslösungen in einem entspannenden und inspirierenden Umfeld in Klein-Holland. Er verbindet seine Leidenschaft für Gesundheit und Wohlbefinden mit unternehmerischem Geschick, um in verschiedenen Geschäftsbereichen innovative Lösungen und inspirierende Erfahrungen zu schaffen.

Das Dach seiner unternehmerischen Tätigkeit bildet die Saint Germain – RK Holding GmbH, mit der er die Innovation und den Fortschritt fördert.

Reinhard Wöber - Credits: Saint Germain - RK Holding GmbH

Reinhard Wöber – Credits: Saint Germain – RK Holding GmbH

Kontakt zu Reinhard Wöber

E-Mail
LinkedIn
BNI

Seine Story

Mit Klein-Holland und doTERRA gestaltet er eine Geschichte von Synergien und gemeinsamen Visionen

Klein-Holland ist ein Ort, der Ruhe und Inspiration ausstrahlt, perfekt geeignet, um die Welt der ätherischen Öle zu erleben. Durch die Umsetzung seiner Vision mit Klein-Holland konnte er ein Umfeld schaffen, in dem Menschen sich entspannen und gleichzeitig kann er über die Vorteile von ätherischen Ölen informieren.

Mit doTERRA hat er nicht nur eine Leidenschaft gefunden, sondern auch eine Mission: Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen und ihnen zu zeigen, wie sie mit natürlichen Produkten ihr Wohlbefinden steigern können. Diese Elemente – Klein-Holland und doTERRA – sind zu einem wichtigen Teil seiner Lebensgeschichte geworden und spiegeln sein Streben nach Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg wider.

Er ist ein leidenschaftlicher doTERRA Wellness-Botschafter. Seine Reise mit doTERRA begann, als er nach natürlichen Lösungen für seine Verdauungsprobleme suchte und feststellte, wie effektiv ätherische Öle sein können. Diese Erfahrung hat ihn nicht nur körperlich, sondern auch emotional stark beeinflusst und ihn dazu inspiriert, andere zu unterstützen, ihre Gesundheit – körperlich und emotional – auf natürliche Weise zu verbessern. Dies war 2021 seine 1. außergewöhnliche Erfahrung mit doTERRA und der Auslöser, WARUM er nun mit doTERRA sein Unternehmen erfolgreich aufbaut. Er war und ist so was von überzeugt von den Produkten ergo „Das muss einfach verbreitet werden. Niemanden sollten diese Möglichkeiten vorenthalten werden.“

Er hat bereits fünf erfolgreiche Unternehmen gegründet, aufgebaut und ist nun mit doTERRA mit seiner sechsten Unternehmung unterwegs. Sein business of life und Leidenschaft. Innovation und neue Projekte sind ihm besonders wichtig.

Sein Ziel ist es, sein Wissen und seine Erfolge mit anderen zu teilen. Er genießt es, interessante Menschen zu treffen und sein Leben ständig positiv zu verändern.

Reinhard (Reini) Wöber
doTERRA ID: 9688310
Ihr doTERRA™ unabhängiger Wellness-Botschafter

Seine unternehmerischen Tätigkeiten

Unabhängiger Wellness-Botschafter bei doTERRA

Er bietet ein umfassendes Sortiment an ätherischen Ölen und natürlichen Wohlfühlprodukten, die unter anderem zur Stärkung der Stoffwechselgesundheit und zur Unterstützung von Detox-Prozessen entwickelt wurden. Die 100 % natürlichen Lösungen sind sorgfältig zusammengestellt, um Körper und Emotionen in Einklang zu bringen und das allgemeine Wohlbefinden zu fördern. Mit einer Palette von reinen, therapeutischen Ölen wird der Fokus auf die Pflanzenkraft für eine sanfte und effektive Unterstützung des täglichen Lebens gelegt. Seine Kunden genießen nicht nur Produkte höchster Qualität, sondern auch die Gewissheit, sich und ihrer Familie umfassende Naturpflege zu bieten, die auf jahrzehntelanger Forschung und nachhaltiger Beschaffung basiert. Sein Ziel ist es, jedem Einzelnen zu ermöglichen, einen aktiven, gesunden Lebensstil zu pflegen und gleichzeitig die Harmonie zwischen Körper und Geist zu verstärken.

Inhaber der Seminar-Location Klein-Holland

Inmitten des idyllischen steirischen Vulkanlands erhebt sich das Anwesen Klein-Holland, eine Oase der Luxusklasse für all jene, die das Besondere suchen. Mit einer prächtigen Süd-Ost-Ausrichtung und über 380 m2 Terrassenfläche ermöglicht das Anwesen einen beeindruckenden Panoramablick auf die malerische Umgebung. Hier verschmelzen Natur und Exklusivität zu einer harmonischen Einheit. Der Infinity-Pool lädt zum Träumen ein und bietet mit seinem unendlichen Wasserspiel ein echtes Highlight. Auf zirka 750 m2 Nutzfläche verteilt, finden sich neun stilvoll eingerichtete Gästezimmer samt Bädern, die jedem Anspruch gerecht werden. Die hochwertige Ausführung der Innenräume zeugt von individuellem Design und exklusivem Komfort. Als Refugium konzipiert, das Privatsphäre und Ruhe großschreibt, hat Klein-Holland auch das Potential, in verschiedenste Richtungen erweitert zu werden, egal ob als luxuriöser Rückzugsort, Boutiquehotel oder exklusive Eventlocation. Jeder Betrieb, der sich hier niederlässt, wird von der Einzigartigkeit und Vielfalt des Anwesens profitieren und seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis in außergewöhnlichem Ambiente bieten können.

Seine Themen

Ätherische Öle, Detox, Stoffwechselgesundheit

Seine Angebote

Er bietet eine Vielzahl von Leistungen an, die sich rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden mit Hilfe von ätherischen Ölen drehen.

Hier sind einige der Kernangebote:

Persönliche Beratung & Direktvertrieb: Er bietet individuelle Beratungen an, um zu zeigen, wie ätherische Öle von doTERRA in den Alltag integriert werden können, um die Gesundheit zu unterstützen und das Wohlbefinden zu steigern und er zeigt, wie man am günstigsten die doTERRA Produkte erwerben kann.

Workshops und Seminare: In der inspirierenden Umgebung von Klein-Holland und über die Online „selbstbestimmt und sicher Akademie“ bietet er regelmäßig Workshops und Seminare an, in denen man lernt, wie ätherische Öle für die Gesundheit und Wohlbefinden eingesetzt werden können.

Netzwerkmarketing-Geschäft: Als unabhängiger doTERRA Wellness-Botschafter unterstützt er dabei, das eigene Geschäft aufzubauen, wenn Interesse besteht, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen und gleichzeitig anderen zu helfen.

Coaching-Angebote: Er hat auch spezielle Coaching-Angebote, wie das „15-Minuten-Coaching zu ELITE“, welches dabei hilft, die Ziele schneller zu erreichen und das Geschäft auf das nächste Level zu heben.

Netzwerk-Events: Die Chance nützen, Gleichgesinnte zu treffen und sich mit anderen doTERRA-Enthusiasten auszutauschen. Bei den Netzwerk-Events in Klein-Holland oder Online in seinen Austauschgruppen kann man Kontakte knüpfen und Erfahrungen teilen.

Vorträge: Er bietet kostenfreie Vorträge rund um doTERRA ätherischen Öle – Eigenschaften, Wirkungsweisen und Anwendungen – im gewerblichen Bereich – Beispiel via Betriebsrat als Teil des Mitarbeitergesundheitsvorsorge-Programms und auch im privaten Umfeld (Freundesrunde, Familie) an.

Marketing-Expertise: Als Co-Creation Partner von MARKETINGKREATION bei Marketing, Media, Community-Building und Zielgruppen-Aktivierung steht er zur Seite, um Mediapräsenzen von Personen, Unternehmen, Organisationen, Vereinen, Medien und Regionen zu stärken und Produkte oder Dienstleistungen effektiv zu vermarkten.

Unternehmer-Frühstück: beim Unternehmer-Frühstück verfolgt sein Business-Netzwerk den Austausch qualifizierter Geschäftsempfehlungen. Das moderierte Frühstück steht unter dem Motto „Erweiterung des persönlichen Netzwerkes und branchenübergreifender Austausch“ und „Mehr Empfehlungen für das eigene Geschäft erhalten“. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, mit regionalen und überregionalen Geschäftsleuten aus der Steiermark professionell in Kontakt zu treten und mit Leichtigkeit und Spaß viele neue Kontakte zu knüpfen und Kunden zu gewinnen.

Alle seine Angebote sind darauf ausgerichtet, zu unterstützen, das Leben positiv zu verändern und die Gesundheit auf natürliche Weise zu fördern.

Seine Suche

Er sucht Kunden, die offen sind für natürliche Gesundheitslösungen und die bereit sind, die Kraft der ätherischen Öle von doTERRA zu entdecken und in ihr Leben zu integrieren. Seine idealen Kunden sind:

Gesundheitsbewusste Menschen: Personen, die Wert auf natürliche Produkte legen und nach alternativen Methoden suchen, um ihr Wohlbefinden zu fördern.

Interessierte Neulinge: Menschen, die neugierig auf ätherische Öle sind und mehr darüber lernen möchten, wie sie ihr Leben positiv beeinflussen können.

Erfahrene Öl-Anwender: Diejenigen, die bereits Erfahrung mit ätherischen Ölen haben und ihre Kenntnisse vertiefen oder ihre Palette an Produkten erweitern möchten.

Unternehmer und Geschäftsleute: Personen im beruflichen Umfeld, die nach Möglichkeiten suchen, die Produktivität und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch ätherische Öle zu verbessern.

Wellness-Enthusiasten: Menschen, die an ganzheitlichen Wellness-Praktiken interessiert sind und ätherische Öle als Teil ihres Lebensstils integrieren möchten.

Er sucht:

SARAH, die eine neue Führungsposition erreicht hat, dadurch am Morgen schon sehr gestresst aufwacht, weil ihr Terminkalender so voll ist wie noch nie. Sie möchte wieder besseren Schlaf, mehr Entspannung und Gelassenheit in ihrem Leben. Sie achtet auf ihren Lebensstil und will nicht von anderen abhängig sein. Auch nicht von „Rezepten“. Natürlich liebt sie gute Düfte;)

ROBERT, der gerne vor und nach der Arbeit seine 6 km läuft und dabei ab und an Knieprobleme und Gelenksschmerzen hat. Er möchte sich nach dem Sport schneller regenerieren und beschwerdefrei seine Lebensqualität steigern. Einfach seine Leidenschaften uneingeschränkt ausüben.

TANJA & CHRISTOPH, die eine Kanzlei leiten. Im Wartebereich und im Besprechungszimmer betreiben sie einen Diffuser. Ihre Klienten fragen häufig nach diesen „Wunder-Düften“. Schon die Anspannung vor dem Termin beruhigte sich innerhalb von ein paar Minuten und erwartete Konfliktgespräche verliefen viel harmonischer.

Wenn man sich in einer dieser Gruppen wiederfindet oder einfach nur neugierig ist, wie ätherische Öle das Leben bereichern können, dann ist man hier genau richtig! Die gemeinsame Reise zu mehr Wohlbefinden und natürlicher Gesundheit beginnt.

Seine Netzwerke

BNI Chapter Freiberg

Wirtschaftskammer Steiermark – Fachgruppe Direktvertrieb / Fachgruppe Persönliche Dienstleister / Fachgruppe Hotellerie

MARKETINGKREATION – die Agentur für Marketing, Media, Community-Building und Zielgruppen-Aktivierung

KÜNSTLERFAMILIE – das Community-Portal-Netzwerk für Künstler:innen, Künstleragenturen und Netzwerkpartner.

WIR ÖSTERREICH-FANS – das „regionale“ Community-Portal-Netzwerk

Wie kann man Reini am besten empfehlen?

Wenn die Gesprächspartnerin Sätze sagt wie: „Ich hab dafür keine Energie..“ „Hab schon so viel versucht..“ „Möchte weniger Chemie an meine Haut (bei meinem Kind) oder im Haushalt..“ „Meine Kunden sind so „grantig oder aggressiv“ im Geschäft“.

Er kommt gerne zu einem kostenfreien und unverbindlichen Gespräch. Macht sich ein Bild über die besten Einsatzmöglichkeiten der Öle in den gewünschten Räumlichkeiten.

Sein regionaler Fokus

Steiermark, Burgenland, Oberösterreich, Niederösterreich

Seine Hobbies und Freizeitaktivitäten

In seiner Freizeit schaut er gerne inspirierende Filme und Serien wie House of Cards, Forrest Gump und ‚The Da Vinci Code, hört Musik von Künstlern wie Aha, Falco und Queen und spielt Darts.

Sein Motto

„Lebe begeistert, wirke inspirierend.“

Reini ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sein Geschäft zu erweitern und seine Leidenschaft für 100 % natürliche Lösungen zu teilen.

Kontakt zu Reinhard Wöber

E-Mail
LinkedIn
BNI

Highlights

Sport

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Kultur

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Freizeit

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Hotels

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Gastro

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Wirtschaft

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Politik

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Medien

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Personen

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.